McLaren Racing und Gulf Oil International enthüllen die Monaco Grand Prix-Lackierung

McLaren Racing und sein strategischer Partner Gulf Oil International haben heute eine innovative Sonderlackierung vorgestellt, die ihre historische Partnerschaft mit einem einmaligen Design für den Monaco Grand Prix 2021 am 21. und 23. Mai feiert. Die eindrucksvolle Lackierung markiert die Rückkehr des Sports zu einem der bedeutendsten Grand Prix der Formel 1 und bringt den Fans eine der bekanntesten und am meisten bewunderten Motorsport-Lackierungen aller Zeiten zurück.

McLaren hat eine tief verwurzelte und erfolgreiche Renngeschichte mit Gulf. Die beiden Marken haben ihre Beziehung im Juli 2020 wiederbelebt, als das Team die Rückkehr der Marke als offizieller strategischer Partner bekannt gab. Die Retro-Lackierung markiert McLarens Hommage an das zeitlose Design von Gulf und spiegelt gleichzeitig eine Rennverbindung wider, die in den Tagen des Teamgründers Bruce McLaren begann.

Das Team wird während des gesamten Rennwochenendes des Grand Prix von Monaco die blaue Gulf Racing Farbe mit orangefarbenen Streifen tragen, der eng an das klassische Gulf Design angelehnt ist. Das Thema wird auf beiden MCL35M-Rennwagen, den Rennanzügen von Lando Norris und Daniel Ricciardo, dem Kit des Rennteams und auf allen Social-Media-Plattformen des Teams vorgestellt.

Darüber hinaus werden Lando und Daniel Rennhelme mit maßgeschneiderten Retro-Designs tragen, die speziell für die Veranstaltung entworfen wurden, um für den Wohltätigkeitspartner des Teams, Mind, verlost zu werden.

Der Grand Prix von Monaco 2021 ist nicht das erste Mal, dass ein McLaren-Rennwagen die legendäre Gulf-Lackierung trägt. Der McLaren F1 GTR Longtail Nr. 41 wurde bei den 24 Stunden von Le Mans 1997 Zweiter, während er das Rennschema Blau und Orange von Gulf trug.

Ein wesentliches Merkmal dieser Kampagne ist ein maßgeschneidertes Warensortiment, mit dem die Fans ihren Teil des besonderen Wochenendes besitzen können. Die vom Design des Gulf lackierten MCL35M inspirierte Merchandise-Linie bietet eine Reihe von Team- und Lifestyle-Kleidungsstücken. Die limitierte Ware kann hier im McLaren Store gekauft werden.

Vor dem Rennwochenende wird das Team über seine Website und seine Social-Media-Kanäle eine Reihe an Videos veröffentlichen, die die Geschichte der legendären Partnerschaft der beiden Marken veranschaulicht.